Wittmunder Klinker Logo

Teetied, Tradition und tolle Qualität

Bitte scrollen

Moin Moin!


Was Ostfriesland ausmacht

Sie suchen ein Motiv, das Ostfriesland ausmacht? Das mehr als den weiten ostfriesischen Himmel zeigt. Einen Ort, der die Eigenschaften unseres Landstrichs wie unter einem Brennglas bündelt? Sie wollen das ostfriesische Herz schlagen hören? Dann ist unsere Ziegelei in der 1200-Seelen-Gemeinde Neuschoo bestimmt nicht der schlechteste Platz, um Ostfriesland kennen und verstehen zu lernen. Denn wir sind Ostfriesen aus Überzeugung. Wir sind die Klinkerwerke Wittmund GmbH, kurz: Wittmunder Klinker. Oder noch kürzer: Wittmunder.  

 

Teetied ist immer

Wir Ostfriesen haben viele Bräuche und Traditionen hervorgebracht. Zum Beispiel die Leidenschaft für Tee. Wir lieben unsere Teerunden so sehr, dass wir auch im Kundengespräch nicht darauf verzichten wollen. Teetied ist bei uns morgens, mittags, nachmittags – immer. So viel Zeit muss sein.

Tradition in der DNA

Zeit nehmen wir uns auch bei der Herstellung unserer Klinker, die aus dem Lehm unserer Region gebrannt werden. Sorgfalt bei jedem Arbeitsschritt ist uns wichtig. Weil wir keine Klinker herstellen wollen, die woanders genauso gemacht werden können. Wir halten grundsolides Handwerk in Ehren. Wertbeständigkeit, Liebe zum Detail, Qualität und Tradition haben sich in unsere ostfriesische DNA eingebrannt. Klinker-Unikate, individuell gebrannt und handsortiert, sind uns eine Herzensangelegenheit. Manchmal bedeutet das schlicht: abwarten und Tee trinken.

Auf der Bestenliste

Der ostfriesische Tee hat es übrigens auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO geschafft. Unsere Klinker stehen auch auf einer Liste: auf der Liste der besten handwerklich hergestellten Klinker Deutschlands. Darauf eine gute Tasse Tee!
Newsletter Anmeldung
Schließen